Was uns ausmacht

Sie haben ein Bauvorhaben? Die Hohental unterstützt Sie auf allen Ebenen. Unsere Überzeugung: Die Umsetzung von Bauvorhaben ist mehr als nur ein Geschäft. Wir errichten Orte, an denen Menschen zusammenkommen. Hier entstehen Erinnerungen. Wir begegnen daher den Wünschen unserer Kunden mit oberster Priorität.

ueber uns-Bild

Wir bei Hohental richten unseren Blick über den Tellerrand und kennen unsere Verantwortung für die Spuren, die wir hinterlassen. Unsere kommunalen und institutionellen Kunden erleben uns als lösungsstarken Partner für alle Vorhaben. Offen für technische Innovationen nehmen wir energiearmes und umweltfreundliches Bauen in den Fokus und setzen Standards. So hinterlassen wir mit unseren Bauwerken nachhaltige Spuren.

Ton aus

Vision

Wir möchten mit unserem Unternehmen dazu beitragen, dass Menschen lebenswerte Wohnungen finden und
ihre Arbeitsplätze produktiv und zeitgemäß gestaltet sind. Hier soll es sich gut arbeiten – in jedem Alter, mit jedem Lohn.
Gebäude von Hohental sollen daran erkennbar sein, dass sie durch innovative Technologien nachhaltig und energiesparend gebaut sind.
Das schützt unsere Umwelt.

Mission

Hohental ist der dienstleistungsorientierte Generalübernehmer für vielfältige Bauprojekte. Unsere kommunalen und
institutionellen Kunden erleben uns als lösungsstarken Partner, der (auf) Werte baut.
Offen für technische Innovationen nehmen wir energiearmes und umweltfreundliches Bauen in den Fokus unserer Entwicklung.
Wir schaffen zukunftsweisende Strukturen und setzen Standards, um mit all unseren Bauwerken nachhaltige Spuren zu hinterlassen.

Historie

Hohental sammelte seit 2006 unzählige Erfahrungen im Bereich Bestandssanierungen.
Heute gehören Neubauten – vor allem in Berlin und der Region Rhein-Ruhr – zu den Leistungen des Unternehmens.
Der geförderte Wohnungsbau zählt hierbei wesentlich zum Portfolio dazu.

Immer mehr findet nun auch das digitale Bauen einen Einzug in unsere Praxis. Mittels des Building Information Modeling (BIM) verwalten
und visualisieren wir ihre Bauvorhaben – über den gesamten Lebenszyklus hinweg – egal ob in der Planung,
im Entwurf oder beim Bau. Damit stellen wir uns heute den Anforderungen der Zukunft.

Hohental: Das sind rund 45 Mitarbeitende und zwei Standorte in Berlin und NRW.
Dazu kommen Nachunternehmer mit ca. 500 Beschäftigten, die täglich für Hohental auf den Baustellen Gebäude errichten.
Eines jedoch vereint uns: Wir sind ein Team. Wir glauben an Transparenz und Offenheit und daran,
dass genau das der Schlüssel für ein gutes Miteinander ist. Das macht uns erfolgreich.

Gemeinsam haben wir Leitlinien auf Basis unserer Werte entwickelt und darin festgelegt,
wie wir mit unseren Kollegen, Partnern, Kunden und der Gesellschaft insgesamt umgehen.